Mittwoch, 14. April 2010

Behindertensport

Tja, da war ich gestern das erste Mal nach langer Zeit wieder Schwimmen.
Dachte so, dass ich in einem Behindertensportverein mal endlich unter Gleichgesinnten sein könnte und alles. Freunde finden, die ich so gerne hätte ...
Als ich ankam, sah ich zunächst nur ältere Leute, was sich auch nicht während der nächsten 20 Minuten nicht geändert hat. Ein paar ganz junge kamen noch, die habe ich aber nur unter der Dusche gesehen, danach nicht wieder.
Aber unter einem Behindertensportverein verstehe ich doch deutlich was anderes, als ich da erlebt habe. Da sollten da zumindest Leute sein, die gegen Behinderte nichts haben, aber ... wenn man unter der Dusche angestarrt und auf einen gezeigt wird, wegen der Behinderung, wenn hinter dem Rücken über einen geredet wird, die ekelig man doch an Füßen und Händen aussehe ... ich glaub, die oder ich sind / bin im falschen Film gelandet. Und im Becken waren nur Leistungssporter fast, die den Behindertenverein wohl als günstige Alternative zum normalen, teureren Verein nutzten ... und die einen auch dann nicht beachtet haben, wenn man sie angesprochen hat.

Ja prima, bin ich die einzige Behinderte in ganz Münster??

2 Kommentare:

Lysoria hat gesagt…

du bist nicht die einzige, mir geht es sehr ähnlich wie dir, zumindest alter, behinderung, geschlecht und wohnort betreffend. ich hab deinen blog letzte nacht über jule gefunden und dachte mir, ich schreib dich mal an, vielleicht könnte man ja mal zusammen schwimmen gehen oder so. ich bin auch erreichbar bei "nickname"@web.de.

Das Orangenmaedchen hat gesagt…

Liebe Lysoria,
tatsächlich war ich zunächst erstaunt, einen Kommentar vorzufinden. "Wie ist das möglich?", dachte ich mir da im Stillen bis ich anfing zu lies und wirklich verwundert war, dass du über Jules Blog hierher gestoßen bist. Es freut mich wirklich sehr!
Mensch, eine Partnerin zum Schwimmen zu haben, eine Gleichgesinnte, das wäre wirklich toll ;)
Ich melde mich bei dir per Mail dann :-)