Mittwoch, 16. April 2008

So kam mir gerade der Gedanke...

So kam mir gerade der Gedanke, was Gefühle eigentlich sind.
Dein Gegenüber weiß nie, was du fühlst, auch wenn du es ihm/ihr sagst. Er/Sie kann nicht die gleichen Gefühle wie du entwickeln, egal, wie nahe ihr euch beieinander seid. Oder etwa doch?
Wenn eine so tiefe Verbundenheit besteht, dass der eine der andere sein könnte, ist es dann möglich?
Ja, davon bin ich der festen Überzeugung.
Auch Worte können Dinge bewirken, die an Magie grenzen. Daher fürchte ich mich manchmal vor ihnen.
Ich habe es selbst gemerkt, was ich alleine mit Worten fertig bringen kann, dann will ich nicht dran denken, was jene machen, die dazu augebildet wurden, die Macht der Sprache zu nutzen...sie mißbrauchen ihre Gaben oder ihr Wissen, um selber daraus Profit zu schlagen.

Keine Kommentare: